15. Hamelner TCW Cup v. 06.07. - 13.07.08
Datum: Donnerstag, 08.Mai. @ 10:42:06 CEST
Thema: Allgemeine Vereinsinfos


15. Hamelner - TCW - Cup 2008
Florian Feuerhake verteidigt seinen Titel gegen Tobias Köberle/ Julia Graf siegt bei den Damen im Schwesternduell gegen Christina Graf
Spannende Finalspiele in Klein Berkel


Julia Graf und Florian Feuerhake heißen die diesjährigen Sieger beim Hamelner TCW-Cup, der dieses Jahr zum 15 . Mal durch den TC Westend Hameln ausgerichtet wurde. Auch dieses Mal erwies sich der Ausrichter TC Westend Hameln auf der Tennisanlage in Klein-Berkel als vorbildlicher Gastgeber .

Auch dieses Jahr war das Jedermann-Tunier beim Publikum sehr beliebt, das Turnier wurde die ganze Woche vor einer stattlichen Kulisse ausgetragen. Diesmal nahmen knapp 100 Teilnehmer an diesem Turnier, einem der größten Breitensportveranstaltungen dieser Art in Norddeutschland, teil und boten spannenden Tennissport. Das Wetter war zwar die Woche über sehr wechselhaft mit einigen heftigen Regenschauern, aber der Turnierbetrieb konnte trotzdem mit ein paar Problemen zeitgerecht durchgeführt werden.

Im Damenfinale standen sich die Vorjahressiegerin Christina Graf vom TC Westend Hameln und ihre ältere Schwester Julia gegenüber. Julia besiegte im Halbfinale Carina Borcherding (TC Westend), Christina schlug Ines Marx (TV Springe) in einem spannenden Spiel.

Im Endspiel setzte sich dann die ältere Schwester Julia doch deutlich mit 6:1 und 6:2 durch.

Das Herrenfinale bestritten Tobias Köberle vom TC Bad Pyrmont und Florian Feuerhake vom DT Hameln. Der fünffache Sieger Tobias Köberle vom TC Bad Pyrmont erreichte das Finale durch einen Sieg gegen Daniel Gehrig (TC WEstend). Florian Feuerhake setzte sich im Halbfinale gegen Dirk Lehnen (DT Hameln) durch.

Im Finale standen sich Tobias Köberle und Florian Feuerhake gegenüber. Die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel mit teilweise sensationellen Ballwechseln und zu sehen. Florian Feuerhake konnte sich diesmal in 2 Sätzen mit 6:3 und 6:2 durchsetzen.

Auch das Rahmenprogramm während der Turnierwoche konnte sich sehen lassen. Die sehr familiäre und freundliche Atmosphäre lockt immer wieder viele Besucher an. Die beliebte Players-Night am Freitag mit Live Musik der Gruppe ?GIG? war wieder ein voller Erfolg.

Der TC Westend Hameln wird den Überschuss des Turniers in diesem Jahr der Organisation ?Sonderpädagogische Dienstleistungen Kunterbunt e.V.? zur Verfügung stellen. Der Verein beschäftigt sich mit Kindern mit besonders schwierigen Erziehungsproblemen oder aus Problemfamilien.

Hier nun die Ergebnisse aller Teilauslosungen:

Damen

Vereinsebene
Bettina Hoffmann (TC Eimbeckhausen) ? Mirjam Hoffmann (TC Eimbeckhausen) 6:4, 6:3

Bezirksebene
Anabel Hübner (DT Hameln) ? Kathrin Siegmund (TSC Fischbeck) 6:2 6:3

Verbandsebene
Julia Graf (TC Westend Hameln) - Christina Graf (TC Westend Hameln ) 6:1, 6:2

Herren

Herren 55+
Johannes van de Pol (TV Hess.-Oldendorf) ? Dieter Gamon (DT Hameln) 6:0 6:2

Vereinsebene
Lennart Holst (TSC Fischbeck) - Jan Bierwirth (TC Westend) 6:1 6:2

Kreisebene
Uli Janning (TC Westend) ? Gerd Eisberg (TC BW Holzminden) 6:2,6:2

Bezirksebene
Sebastian Zschoch (TC Benstorf) ? Daniel Borcherding (TC Eimbeckhausen) 7:6, 6:1

Verbandsebene
Florian Feuerhake (DT Hameln) ? Tobias Köberle (TC Bad Pyrmont) 6:3 6:2

Eine Bildergalerie des Cups ist in der Rubrik "Bilder" vorhanden







Dieser Artikel kommt von Homepage des TC Westend Hameln
http://tc-westend-hameln.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://tc-westend-hameln.de/modules.php?name=News&file=article&sid=37